April 15

Schal-Kragen

Distema.de Schal-Kragen Rot

Eins meiner aller ersten Strickprojekte. Er entstand zwischen Januar und Februar 2015.

Bestandteil des Schalkragens sind 2 Knäuel der Wolle „Rigato“ und wurde mit den Stricknadeln von Wolle Rödel in Stärke 8 oder 10 und je 1 Seil in Länge von 50cm gearbeitet.
Gestrick habe ich in verkürzten Reihen mit Hilfe einer Videoanleitung aus dem Internet – einfach einmal ausprobiert.
Geschlossen wird der Kragen mir einer Schlaufe und einen witzigen Knopf im Strickdesign.

Insgesamt bin ich mit dem Projekt super zufrieden, habe ihn oft an und wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, dass er gut gefällt 🙂 Das freut mich natürlich schon, dafür dass es erst das 3. war, was ich jemals gestrickt habe.

Infos zur Wolle:
Rigato von Wolle Rödel
Farbnumer: 3697
je Knäuel 50g/ LL 90m
empf. Nadelstärke: 7-8
53% Schurwolle & 47% Polyacryl

interne Info für mich: 5er Gruppen, 1 Knäuel von innen und 1 Knäuel von außen verarbeitet




Copyright 2016 DiSteMa. All rights reserved.

Veröffentlicht15. April 2015 von Diana in Kategorie "Allgemein

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *