Schal-Kragen

Eines meiner aller ersten Strickprojekte.
Dieser Schal-Kragen entstand zwischen Januar und Februar 2015.

Schal-Kragen

Schal-Kragen

Bestandteil des Schal-Kragens sind 2 Knäuel der Wolle „Rigato“ und diese wurde mit den Stricknadeln von Wolle Rödel in Stärke 8 oder 10 und je 1 Seil mit einer Länge von 50cm gearbeitet. Gestrickt habe ich in verkürzten Reihen mit Hilfe einer Videoanleitung aus dem Internet – einfach einmal ausprobiert. Geschlossen wird der Kragen mir einer Schlaufe und einem Knopf in einem witzigen Strickdesign.

Insgesamt bin ich mit dem Projekt super zufrieden, ich trage ihn oft und wurde auch schon mehrfach darauf angesprochen, dass er meinem Gegenüber gut gefällt 🙂. Das freut mich natürlich schon, dafür dass es erst das 3. war, was ich jemals gestrickt habe.

Infos zur Wolle: Rigato von Wolle Rödel
Farbnumer: 3697
je Knäuel 50g/ LL 90m
empf. Nadelstärke: 7-8
53% Schurwolle & 47% Polyacryl

Interne Info für mich: 5er Gruppen, 1 Knäuel von innen und 1 Knäuel von außen verarbeitet.

Ich freue mich über einen Kommentar


DiSteMa Written by:

Ehrenamtlich für einen Verein sowie ein Tierprojekt tätig, Bastelfee, näh- und wollsüchtig und vermutlich ein Häkel-Cyborg.